Ab 1. Dezember Adventskalender mit täglichen Gewinnen!

Unsere Geschichte

38 Jahre Serendib

In Harmonie mit Mensch & Natur

Außergewöhnliche Naturmode (von Größe 36 bis Größe 46) und schöne Accessoires, bevorzugt von kleinen Firmen, zu fairen Bedingungen produziert, sowie besondere Geschenkartikel und Schmuck warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Besuchen Sie uns auch in unserem Laden in Bambergs Altstadt, am Fuße des Doms.

Unsere Geschichte oder “Wie alles begann …”

Der Name SERENDIB kommt aus SRI LANKA (alter arabischer Name der Insel)
SRI LANKA, die “Glanzvolle Insel” ist im Indischen Ozean gelegen, südlich des Indischen Subkontinents und ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Die Araber nannten sie Serendib, später die Europäer Ceilao, Ceylon.

Unser neues Zuhause:

Die Insel SRI LANKA ist im Indischen Ozean gelegen, südlich des Indischen Subkontinents. Wir verbrachten erst 6 Monaet in Sri Lanka, um zu erkunden, ob das ein Land für uns wäre, in dem wir leben könnten. Dann wurden alle unsere Sachen in einen riesigen Container geladen und sogar Elfi´s kleiner Fiat, alles wurde nach Sri Lanka verschifft. Nachdem wir erst in einer sehr kleinen Wohnung in Mount Lavinia (südlich von Colombo am Meer gelegen) wohnten, zogen wir nun in ein wunderschönes Haus mit riesigem Garten ein. Das Haus befand sich in dem Ort Ragama, welcher sich zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt Colombo befindet.

Norbert bleibt in Sri Lanka und führt die Herstellung weiter.

Impressionen von unserer Jubiläumsfeier 35 Jahre SERENDIB am 22. & 23. September 2017:

Seit der Laden-Schließung durch Corona sind nun auch alle Artikel in unserem Online-Shop erhältlich…und das ist unser neues Team 2020: 🙂

Unser Ladengeschäft in Bamberg Sommer 2020: